Home Über uns Aktuelles / Termine Dienstleistung Kontakt
Startseite Media Schönauhof

Inhaber: Semelink

Äussere Offinger Strasse 8a

89423 Gundelfingen

Kontakt

Impressum

Youtube
Galerie

Auf Facebook teilen Per E-Mail senden Drucken

Carla

Seit Mai 2013 in unseren Stall gewechselt, überzeugte die Stute bereits beim ersten Turniereinsatz. Kurze Zeit später platzierte sich die sprunggewaltige Schimmelstute in Heidenheim im Finale der Jungen Pferde - einer Springprüfung der Klasse S* mit Stechen - an 5. Stelle. Nun wird sie von uns auf weitere Prüfungen der schweren Klasse vorbereitet.



Carhago


Colman


Carla




Ozona




Exorbitant

Holstein
Schimmel, Stute
geb. 2005

#qs_291 Nach oben

Catch Me BS

Ebenfalls aus eigener Zucht überzeugt der 1,64 m große Wallach von Chambertin mit absoluter Sprunggewaltigkeit. Seine groß angelegte, raumgreifende Galoppade machen es dem Reiter stets einfach den Rhythmus zu finden und auch zu halten. Mit besten Amateureigenschaften ausgestattet, geht er bei uns dieser Bestimmung nach. Als „Chef“-Pferd erzielte er zahlreiche Siege und Platzierungen bis Springen der Klasse M. Sein Mut, Kampfgeist und Ehrgeiz am Sprung erscheinen unermesslich. Mit dieser Einstellung ist auch er ein Kandidat für die schwere Klasse.




Cambridge


Chambertin


Catch Me BS




Niza




Nimmerdor

Baden-Württemberg
Braun, Wallach
geb. 2005

Arabella BS

Die schicke und leistungsbereite Stute aus eigener Zucht  stellte 2010 ein Hengstfohlen von Spitzenhengst „Con Chello“. Arabella BS überzeugt durch Technik und Sprungkraft. Behutsam ausgebildet erlangte sie 6 jährig – während ihrer ersten Turniersaison – bereits zahlreiche Erfolge bis zur Klasse M*.
Auch 2013 zeigt sich Arabella von ihrer besten Seite. Beim internationalen Turnier in Lamprechtshausen blieb sie in  der Bronze-Tour fehlerfrei in allen Springen. Nur kurze Zeit später konnte sich die 8 jährige Stute auf Rang 4 der Youngster Springprüfung Kl. S* platzieren




Acord II


Acordelli


Arabella BS




Niza




Nimmerdor

Baden-Württemberg
Braun, Stute
geb. 2006

Chicco

Der bildschöne Wallach ist ein absoluter Sportler. Reitkomfort und Vorsicht am Sprung zeichnen ihn aus. Nach nur 3 Monaten Ausbildung auf unserer Anlage hat er bereits mehrere Springpferdeprüfungen der Kl. L gewinnen können und auch in Springpferdeprüfungen der Kl. M rangierte sich Chicco mit Noten bis 8.4 an vorderer Stelle ein.


 



Caletto II


Caretino


Chicco




Gioconda




Calato

Holstein
Braun, Wallach
geb. 2007

Ciao Bella

Als Halbschwester von „Con Chello“ und „Charivari KG“, mit viel Blut vom Vater „Quick Nick“ ausgestattet, zeigt die Schimmelstute ihr Vermögen in bester Manier. Ein Rohdiamant, der 6 jährig erstmals auf wenigen Turnieren vorstellt wurde und sich in Springpferdeprüfungen der Klasse A** platzieren konnte.

 



Quinar


Quick Nick


Ciao Bella




Come Now




Come On

Bayern
Schimmel, Stute
geb. 2006

Cosmic Girl

Als Tochter von Hugo Simons ehemaligem Erfolgspferd „Coco Chanel“ erfüllt die modern gebaute Stute voll unsere Erwartungen. Seit  Januar 2011 unter dem Sattel und im Stall Hugo Simon angeritten, wechselte die schicke Braune im Mai gleichen Jahres auf unsere Anlage zur weiteren Ausbildung. Als Schleifengarant errang sie zahlreiche Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse L und M, mit Traumnoten bis 8,7. Platzierungen bis zur schweren Klasse füllen ihre Erfolgsliste.

 

 





Absalon


Cosmic Girl




Coco Chanel




Caletto I

Österreichisches Warmblut
Braun, Stute
geb. 2006

Elly Mc Beel

Als Siegerin im Freispringcup von Zoltingen wechselte die damalig 6 jährige Stute  in unseren Stall. Die springbegeisterte, mit viel Mut, Übersicht und Vorsicht ausgestattete Fuchsstute ist seit 2011 in der schweren Klasse unterwegs und hat hier zahlreiche Platzierungen vorzuweisen. Elly liebt die große Kulisse. So verließ die smarte Stute beispielsweise 2012 als Drittplatzierte beim Flutlicht Six Bar Springen (Barrierenspringen) den Turnierplatz von Kirchstockach.

 

 



Argentinus


Armitage


Elly Mc Beel




Premiona




Granulit

Oldenburg
Fuchs, Stute
geb. 2002

Martha

Die kesse Schimmelstute zeigte bereits bei ihrem ersten Turniereinsatz, nach nur wenigen Tagen auf unserer Anlage, ihre Qualität. Ohne Turniererfahrung, aber mit einer einzigartigen Einstellung zum Sport und besten Art am Sprung platzierte sie sich direkt in der Springpferdeprüfung A**. Nach nur 3 Monaten Ausbildung in unserem Stall konnte Martha bereits Springprüfungen der Kl. A und Kl. L mit Noten bis 8,3 gewinnen. Anfang August platzierte sie sich in einer Springpferdeprüfung der Kl. M.  Für die Zukunft versprechen wir uns noch viele Erfolge mit dieser Stute.


 

 



Cornet Obolensky


Champions League


Martha




Maya




Lefevre

Oldenburg
Schimmel, Stute
geb. 2008

Peter Pan

Bis 2010 noch unter dem Sattel von Markus Beerbaum, gilt der große Braune als sehr erfahrenes Pferd mit internationalen Platzierungen bis Klasse S***. Peter Pan ist mit besten Reiteigenschaften und viel Vermögen ausgestattet. Bereits bei seinem ersten Einsatz unter seiner neuen Reiterin Lena Sedlacek überzeugte der Charmeur. Wir wünschen den Beiden zahlreiche Erfolge in den geplanten U25 Springen.



 

 



Polydor


Potsdam


Peter Pan




Ariane




Lord

Westfalen
Braun, Wallach
geb. 2000

Cintas

Ein Wallach der durch seinen sportlichen Ehrgeiz und einer genialen Art am Sprung begeistert. Mit Traumnoten bis 8,7 konnte er in Springpferdeprüfungen der Klasse L glänzen.  In 2012 noch schonend von uns eingesetzt, überzeugte er im April beim CSI** Lamprechtshausen im Finale der 6 jährigen Pferde in einem 125cm Springen mit einer „Doppel-Null-Runde“. Auch einige Siege und vordere Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Kl. L und Kl. M stehen in 2013 auf seinem Erfolgskonto.

 

 



Contender


Cristo


Cintas




Naomi IV




Capaccio

Holstein
Braun, Wallach
geb. 2007

Stanly

Tolles Pedigree – Vater Stolzenberg – Großvater Stakkato – Vollblut Mutter von Natiello. Stanly besticht durch seinen Typ und stellt sich jeder Aufgabe mit Eifer. Durch seine einfache Art im Umgang und unter dem Sattel macht der ehrgeizige Athlet jeden Tag Spaß bei der Arbeit. Mit einer elastischen Art am Sprung und einer super Technik war Stanly dieses Jahr für das Bundeschampionat der 6-jährigen Springpferde qualifiziert und hat bereits Platzierungen bis zur Klasse M** vorzuweisen.




Stakkato


Stolzenberg


Stanly




Nina




Natiello xx

Hannover

geb. 2007

Curral

Im Stall Hugo Simon ausgebildet, zog der imposante Rappe 5 jährig bei uns ein. Wie sein Vater Casall vermuten lässt, ist dieses Pferd mit enormer Sprungkraft ausgestattet. Ist sein Ehrgeiz geweckt, scheint keine Hürde zu hoch. Diese Einstellung füllte seine Erfolgsliste mit Platzierungen bis hin zu Klasse S**


 

 



Caretino


Casall


Curral








Concerto II

Holstein
Rappe, Wallach
geb. 2003

Con Chelly BS

Aus eigener Zucht misst der heute 5 jährige Hengst bereits 1,68 m. Seine ausdrucksstarke Bewegung, das erstklassige Exterieur und seine Sprungkraft machen ihn zu einem absoluten Eye Catcher. Beim Freispringen zeigt er sich als sprunggewaltig und mutig.

Bei seinem ersten Turnierstart überzeugte er mit seinem Charakter und seiner hervorragender Reitqualität. Für seinen guten Job wurde er gleich mit einer 7,6 und einem vierten Platz in der Springpferdeprüfung Kl. A* belohnt. Seine Einstellung zur Arbeit lassen auf Größeres hoffen




Cello I


Con Chello


Con Chelly BS




Arabella




Acordelli

Baden-Württemberg
Braun, Hengst
geb. 2010